solarfuzzy.de
Lutz "Schönere Bäder-Wohlige Wärme"
info@lutz-baeder.de ~ www.lutz-baeder.de ~ www.solarfuzzy.de
Ich war schon mehrere Jahre von dem Gedanken infiziert, die Sonne zu Heizungszwecken nutzen zu wollen. All meine Informationen und Gespräche mit Freunden, Bekannten und auch Heizungsbauern konnten mich wegen konzeptioneller Widersprüche letztlich nicht überzeugen, so dass ich die Sache mit einem unguten Gefühl vor mir herschob. Einer Ihrer  Vorträge über  Solarthermie waren dann die Impulse das Buso-Konzept kennenzulernen. Den Vortrag empfand ich als sehr gewinnbringend. Der Dozent zeigte ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und stellte ein in sich stimmiges Konzept vor. Ich erkannte, jemanden gefunden zu haben, der weiß wovon er spricht. Beim ersten  Hausbesuch stellte Herr Lutz sein Fachwissen erneut unter Beweis. Meiner Frau und mir war nach diesem Termin klar, dass wir die Energie der Sonne mit Hilfe der Fa. Lutz anzapfen werden.
Nun ging es zügig weiter. Die Details klärten sich in einer zweiten Sitzung im Hause Lutz.

File_061.jpg
Unsere favorisierte Lösung bestand dann in 21 qm Kollektorfläche auf dem Dach und einem 1000l-Pufferspeicher mit externer Frischwasserstation im Keller. Neben der Heizungsunterstützung überzeugte uns Herr Lutz von der Sinnhaftigkeit, die komplette Warmwassernutzung
(Bad / Spüle / Spülmaschine und Waschmaschine ) über den Pufferspeicher mit warmem Wasser zu versorgen. Ein Konzept, dessen gesamten Nutzen ich erst in der Praxis in vollem Umfang erfasst habe und nicht mehr missen möchte.
File_062.jpg
Die Planung und Ausführung der praktischen Arbeiten lief rund und reibungslos. Wir sind froh, diese Anschaffung getätigt zu haben und freuen uns täglich über die Vorzüge der Sonnenenergie.

Mit freundlichen Grüssen

Gerhard Küfner